Nutzungsbedingungen

Rechtliches zu kredit.ch

Einverständnis

Wer Informationen abruft, die auf der Webseite von kredit.ch im World Wide Web
(www.kredit.ch) veröffentlicht sind, akzeptiert die nachstehenden Bedingungen.

Adressaten

Die Website von kredit.ch richtet sich ausschliesslich an natürliche und juristische Personen sowie an Personengesellschaften und Körperschaften mit Wohnsitz bzw. Sitz in der Schweiz.

Anwendungsbereich

Die folgenden Bestimmungen regeln die Kreditabwicklung zwischen kredit.ch GmbH (Sitz in 8400  Winterthur) und Antragssteller.  Mit dem Abschluss bzw. Versenden des Onlineantrages, gelten diese als zwischen den Parteien angenommen. kredit.ch ist ein Produkt der budgetgroup.ch GmbH (nachfolgend: kredit.ch)

Dienstleistung von kredit.ch

Die Dienstleistung von kredit.ch besteht in der Entgegennahme des Kreditgesuches (Online, E-Mail, Fax, telefonisch oder persönlich), der Überprüfung der Kundenbedürfnissen, der unverbindlichen Beurteilung von Kreditfähigkeit, der kostenlosen Beratung und Betreuung durch den Kreditantragsprozess und deren Abwicklung. Diese Dienstleistung ist  kostenlos.

Die KundenberaterInnen von kredit.ch stehen dem Antragsteller für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Hinweise zur Korrespondenz, Haftung

Mit Angabe meiner E-Mail-Adresse und/oder der Mobiltelefonnummer ermächtige ich die kredit.ch, mir Produktangebote und Nachrichten mit elektronischer Post (E-Mail) via öffentliches Internet unverschlüsselt zu übermitteln und mich für Fragen zum Kreditantrag und -vertrag per E-Mail, Telefon oder SMS zu kontaktieren oder eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Diese Ermächtigung kann ich jederzeit durch schriftliche Mitteilung an die kredit.ch und/oder an die Bank widerrufen.

Der Versand dieses Antrags erfolgt verschlüsselt. Weitere Korrespondenz im Zusammenhang mit der Antragstellung, insbesondere solche via E-Mail und SMS, kann auch unverschlüsselt erfolgen. Im Zusammenhang mit der Benutzung von elektronischen Kommunikationsmitteln sind mir insbesondere die folgenden Risiken bekannt:

  • die Übertragung via Internet erfolgt nur dann verschlüsselt, wenn eine gesicherte https-Verbindung aufgebaut wird. In vielen Fällen (inkl. Übermittlung via E-Mail) erfolgt jedoch eine unverschlüsselte und offene Kommunikation via Internet. Die Übertragung von SMS erfolgt nur teilweise verschlüsselt
  • das Internet ist ein weltweites, offenes und jedermann zugängliches Netz. Der Übermittlungsweg von E-Mails kann nicht kontrolliert werden und erfolgt unter Umständen auch über das Ausland. Entsprechend ist die Vertraulichkeit von Daten bei der Übertragung per E-Mail nicht gewährleistet;
  • E-Mails und deren Anhänge wie auch SMS können von Dritten unbemerkt gefälscht oder verfälscht, Absender und Empfänger abgeändert und damit die Authentizität vorgetäuscht werden;
  • E-Mails und SMS können bei der Übertragung aufgrund von technischen Fehlern/Störungen gelöscht, fehlgeleitet oder verstümmelt werden;
  • durch das Abrufen von Internetseiten, inkl. das Klicken auf in E-Mails/SMS eingebetteten Links sowie das Öffnen von Daten-Anhängen, können sich unter Umständen schädliche Computerprogramme wie z.B. Viren, Würmer, Trojaner auf dem Computer, Smartphone oder ähnlichen Geräten des Kunden einnisten.

Die kredit.ch haftet aus oder im Zusammenhang mit der elektronischen Kommunikation und dem Datenaustausch via elektronische Kommunikationsmittel nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ich akzeptiere im Zusammenhang mit der offenen Kommunikation via E-Mail auch ausdrücklich das Risiko, dass meine Daten bei der Übermittlung durch Dritte abgefangen oder veröffentlicht werden können und, dass insoweit der Geheimnisschutz nicht gewährleistet ist. Die kredit.ch kann ihrerseits nicht dafür einstehen, dass E-Mails, die den Absender der kredit.ch aufweisen, von der kredit.ch versendet wurden; oder die von der kredit.ch versendeten oder an die kredit.ch gerichteten E-Mails unverfälscht, rechtzeitig und beim richtigen Empfänger eintreffen.

Kein Angebot

kredit.ch hat das Recht, den vorliegenden Antrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen und kein Angebot zu unterbreiten.

Immaterialgüterrechte

Der ganze Inhalt der Website von kredit.ch ist urheberrechtlich geschützt; alle Rechte daran sind kredit.ch vorbehalten. Die auf der Website enthaltenen Elemente sind nur für Browsingzwecke frei benutzbar. Wenn die Benutzerin oder der Benutzer Software oder andere Daten von der Website herunterlädt oder auf andere Weise vervielfältigt, bleiben sämtliche Eigentumsrechte bei kredit.ch.

Ohne vorherige schriftliche Zustimmung von kredit.ch untersagt sind insbesondere:

  • das Reproduzieren (auch bloss teilweise), das übermitteln (auf elektronischem Wege oder mit andern Mitteln) und das Modifizieren von Inhalten oder Elementen der Website von kredit.ch
  • das Verknüpfen und das Benutzen der Website von kredit.ch für öffentliche oder kommerzielle Zwecke.

Sämtliche auf der Website von kredit.ch verwendeten Kennzeichen gehören kredit.ch.

Datensicherheit, Verlinkung und Haftung

Das Internet ist ein offenes und für alle zugängliches Netz. Besucht die Benutzerin oder der Benutzer die Website von kredit.ch, können Dritte Rückschlüsse ziehen auf eine allenfalls bereits bestehende oder künftig bestehende Geschäftsbeziehung zwischen ihr oder ihm und kredit.ch.

Die Übertragung der Informationen über das Internet kann Störungen, Verzögerungen oder Fehlern in der Datenversorgung unterliegen, die ausserhalb der Macht von kredit.ch oder eines Informationsanbieters liegen. Für Schäden oder Folgeschäden, die durch solche Mängel entstehen, haftet weder kredit.ch noch ein Informationsanbieter. Ebenso lehnt kredit.ch jede Haftung für allfällige Verluste oder Schäden irgendwelcher Art ab, die durch den Gebrauch dieser Webseite bzw. der darin enthaltenen Informationen entstehen. Informationen auf dieser Webseite können jederzeit und ohne besondere Ankündigung geändert werden.

Aktiviert die Benutzerin oder der Benutzer bestimmte Verknüpfungen (Links) auf der Website von kredit.ch, verlässt sie oder er unter Umständen die Website von kredit.ch. kredit.ch hat die anderen mit der Website von kredit.ch verknüpften Sites nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Inhalte und die darauf angebotenen Produkte, Dienstleistungen oder sonstigen Angebote.

Wer auf einer anderen Website einen Link setzt zur Website von kredit.ch, hat vorgängig die schriftliche Zustimmung von kredit.ch einzuholen.

Datenschutz

Die Benutzerin bzw. der Benutzer wird auf Website von kredit.ch verschiedentlich dazu aufgefordert, persönliche Daten anzugeben. Wenn sie bzw. er sich entschliesst, kredit.ch persönliche Daten über das Internet oder E-Mail zukommen zu lassen, wird kredit.ch diese Daten gemäss den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes behandeln.

Nimmt die Benutzerin oder der Benutzer mit kredit.ch über Internet, E-Mail, Post oder auf andere Art und Weise Kontakt auf, erklärt sie oder er sich damit einverstanden, dass kredit.ch und kredit.ch an seine Post- und E-Mail-Adresse gelegentlich Informationen über das Unternehmen, dessen Produkte und Dienstleistungen sendet. Die Verwendung der Kundendaten zu Marketingzwecken kann die Benutzerin oder der Benutzer jederzeit schriftlich ablehnen.